Der 1er GTI von Christian K.

Chris - 1er Golf GTI

  • Mein GTIMein GTI
Marke:
Type:
Baujahr:
Besitzer:
Erstanden:
VW Golf 1
GTI
1983
Christian Koller
1998

Leistung:
Hubraum:
Gewicht:
Sonstiges:
112 PS
1.800 ccm³
940 kg
-

Umbau Winter 1998 – Frühjahr 1999 : AUSSEN: beide Kotflügel, Motorhaube und Motor (GOLF GTI 2) getauscht.
Heckklappe clean (elektrisch von innen zu öffnen), Komplettlackierung in Porscheweiß
INNEN: Befreiung von sämtlichem Dämmmaterial, Innenausbau von meinem Vater entworfen und in Kunstleder überzogen.
Gewindefahrwerk, Zender-Dachspoiler, Mattigräder 7 x 13 und ein Endtopf von Sebring.
Umbau Winter 1999 – Frühjahr 2000: Motorraum völlig entleert, Anbauteile des Motors verchromt, Block und Getriebe in Perlmutblau (BMW) lackiert. Motor mit 40er Webervergaser und Fächerkrümmer. Ein Motorhaubenspiegel durfte natürlich nicht fehlen. Die Original Innenausstattung wanderte in die Garage und wurde ersetzt von zwei Jamexsitzen mit H-Gurten. Zur Unterhaltung spielte ein Sonyradio mit Wechsler, eine 30 cm Rockfordkiste und vier Kanalverstärker. Bereift wurde er mit RH CUP 8 x 14 195/45/14. Als kleine Draufgabe die richtige Nummerntafel G GTI 1!
 Umbau Winter 2001 – Frühjahr 2002 Komplettzerlegung! INNEN: neuer Himmel, Sparco EVO, polierter Ü-Bügel, Momolenkrad (mit goldenen Schrauben) und polierter Nabe. Alle Schlösser verchromt sowie sämtliche Schrauben im Motor vergoldet.
AUSSEN: Scheibenwischer, Zierleisten, Türgriffe, Stoßstangen und Spiegel in Chrom, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Motor wieder umgebaut auf Einspritzung.
Polierte Pirellis dürfen im Sortiment natürlich nicht fehlen!
Umbau Winter 2002 –Frühjahr 2003 Sitzschalen in Wagenfarbe lackiert, Sitzkonsolen verchromt;
Radio: Pioneer P 6400R
Verstärker: 2x Rockford
Suboofer: 2x Rockfort 25er HE
Boxen: 2 wege System von Canton und 3 wege System von JBL;
Motorraum: Scheibenwaschbehälter Schrauben aus Alu gedreht und vergoldet;
Ausgleichsbehälterschraube aus Alu gedreht und vergoldet;
Zündkabeln mit Chromschlauch überzogen
 Umbau Juni 2003 Scheibengummi mit Chromrand
Ausstelbare Dreiecks Fenster links und rechts
Gesamter Unterboden lackiert.
Achse sielber lackiert Bremstrommeln verchromt.
Brems und benzienleitungen erneuert.
Staubbleche von Bremsen vorn verchromt
Umbau  Winter 2006-2007

3 teilige BBS RS 001 voll verchromt mit
195/45/15

Umbau  Winter 2008-2009 Getriebe voll verchromt  mit goldenen schrauben
Sparco Sitze in Schwarz und weißem Leder

Auszeichnungen : mehrfacher Pokalsieger

Zufallsbild

2.jpg

Werbung

Elektro Schröttner

Sun & Save